Anhang C. Systemvoraussetzungen

  • Diese Seite läßt sich im Großen und Ganzen mit jedem frame-fähigen Browser ansehen.
  • Da allerdings zur vereinfachten Navigation sowohl Java 1.1, also auch Java-Skript zum Einsatz kommt, sollten auch diese Erweiterungen vom Browser unterstützt werden, bzw. im Browser aktiviert werden.
  • Die zentralen Beispiel-Applets benötigen sogar Java in der Version 1.2. Diese Version wird bisher von keinem Browser unterstützt. Allerdings bietet Sun ein entsprechendes PlugIn für Win(95/98/NT) und Solaris an. Für Linux ist eine Portierung unter http://www.blackdown.org/java-linux/mirrors.html erhältlich. Leider muß ich alle Benutzer anderer Betriebssysteme enttäuschen, für sie ist zur Zeit die Ausführung der Applets, die sich auf dieser Seite mit elliptischen Kurven beschäftigen, nicht möglich :-(. Falls PlugIns oder andere Implementationen der Java-VM für andere Betriebssysteme vorhanden sind, bitte ich um eine kurze Mail, damit ich diese hier aufnehmen kann (Stand: 8/99).
  • Da, wie oben beschrieben, ein PlugIn nötig ist, um die Applets auszuführen, müssen die Browser auch PlugIn-fähig sein. Das sind Netscape 4.X und der Internetexplorer 4.X und Browser, die eine dieser beiden PlugIn-Schnittstellen nutzen.
zum Anfang | Home
Copyright 1999 by Thomas Laubrock
Zurück zur letzen Seite nächste Seite